Vor dem Herren und vor Google sind (fast) alle gleich. Die klinik-interne SEO Forschung hat über die letzten Jahre herausgefunden, dass es oft Parallelen zwischen den Krankheitsbildern der Webseiten gibt und die Erkrankungen sich stark ähneln.
Vergleichbar mit einer Grippe, Depressionen, einem Herzleiden oder Haarausfall gibt es typische Volkskrankheiten mit vergleichbaren und offensichtlichen Mustern.
Diagnostiziert werden die Krankheiten an den Webseiten oft über zwei bekannte Verfahren der SEO Webseitenanalyse:
a) Erfassen & Analyse eines SEO EKG (Elektrokardiogramm) – das ist die Aufzeichnung der Rankingleistung und Positionsbewegungen aller Inhalte einer Webseite. SEO EKG heißt auf Deutsch Sichtbarkeitskurve, gelegentlich wird es auch Suchreichweite genannt.
b) Messen der Anzahl der uns bekannten Keywordkörperchen einer Webseite – das sind die zwischen den Position 1 bis 50 bei Google rankenden Suchbegriffe der betreffenden, kränkelnden Webseite.
c) Beobachtung der Verschiebung der Organe im Körper – hierbei untersuchen wir die Rankingverschiebung alle überwachten Keywords einer Domain, um domainweite Abstrafungen zu erkennen.
Bekannte Krankheitsbilder aus der SEO Klinik in der Übersicht:
Manchmal hat man Glück – dann bekommen Sie von Google eine Krankheit attestiert. Google verschickt, in letzter Zeit wieder häufiger, Krankheitsbescheinungungen, welche Ihnen einen näheren Aufschluss über Ihr Leiden gibt. Sollten Sie in den Genuss einer solchen Meldung gekommen sein, können Sie in unserer Sammlung bekannter Krankheitsbescheinigungen tiefer in das Thema einsteigen.